©    Vincenzo Cosentino
Industriestrasse 36
CH-4600 Olten
Telefon    + 41 79 342 16 74
E-Mail    info@maler-cosentino.ch
Web    www.maler-cosentino.ch


«Vincenzo Cosentino»

Geboren bin ich 1949 in San Giorgio Morgeto in Kalabrien (IT). Schon als kleiner Junge hat mich die Malerei fasziniert und später dazu bewogen, mich beruflich als Fassadenmaler und auch als Künstler zu betätigen.

Im Jahre 1966 suchte ich dann, im Alter von siebenzehn Jahren, mein Glück in der Schweiz. 1973 stellte ich erstmals, als unbekannter Künstler, meine Werke einem breiteren Publikum in der Gastroszene vor.

Meine provokativen und erotischen Frauenakte finden im Umfeld sofort Anklang, nicht nur bei interessierten Käufern, sondern auch bei renomierten Künstlern und Architekten. Mein künstlerisches Schaffen widme ich aber auch dem Stilleben, dem Porträtieren und nostalgischen Sujets aus meinem Geburtsort San Giorgio Morgeto. 

> weiter (mehr Infos)